# #

Studio Ajot wurde von Anastasia Marx und Johanna Klüsener gegründet. Wir sind ein unabhängiges Designstudio, spezialisiert auf Typografie und Grafikdesign. Nach dem gemeinsamen Master-Abschluss an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel zog es Anastasia, um ihre Späti-Liebe ausleben zu können, nach Berlin und Johanna blieb im Norden, da sie das Tragen einer Regenjacke nicht aufgeben wollte. So wurden aus ursprünglich einer gemeinsamen Studienstadt die beiden Standorte Berlin und Hamburg.

Mit Kreativität und Feingefühl erarbeiten wir visuelle Konzepte und Identitäten für kleine und große Unternehmen, Publikationen im Druckbereich wie Poster, Bücher, Kataloge, Broschüren und alles, was es dazwischen noch gibt.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen entwickeln wir maßgeschneiderte und individuelle Lösungen mit einer ästhetischen und ansprechenden Gestaltung. Mit unserer Expertise begleiten wir gerne Projekte aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Diversität und Gleichberechtigung und verfolgen diese Werte von der Gestaltung über die Produktion bis zum fertigen Produkt.

Kontaktiert uns gerne bei Anfragen oder Fragen zu unserer Arbeit.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

REFERENZEN (Auswahl)

Christian An (Künstler)
Johann Sommer (Künstler)
Mascha Livanskaia (Künstlerin)
Muthesius Kunsthochschule, Kiel
Frauenberatung Elmshorn
Haymon Verlag
Pablo Martínez-Calleja (Fotograf)
Studio Pandan
Universität Hamburg
Myrna Stuckert Coaching and Consulting
Markenbecker
Introvision e.V. Hamburg
Bauer Media Group
Brandchance GmbH
DayOff

# #

Berlin Office

Mail: anastasia@studio-ajot.de
Telefon: +49 176 611 398 93

Hamburg Office

Mail: johanna@studio-ajot.de
Telefon: +49 170 121 16 02

VERÖFFENTLICHUNGEN/AUSSTELLUNGEN (Auswahl)

2021 Slanted Magazine #38
2021 Einblick Ausblick – Jahreskatalog, Ausstellung
2020 form 287
2020 PAGE, 07.20
2020 NDR Kultur – Radiobeitrag
2019 Buchmesse Leipzig
2018 Art in Book Form, Sendpoints Publishing

Stimmen

»Ich habe mit Johanna und Anastasia eine hervorragende Erfahrung gemacht. Wir führten mehrere Gespräche über meine Ausstellung, die Hintergründe und was das Buch verkörpern sollte – als Objekt und inhaltlich. Daraus ergab sich eine gründliche Arbeit und ein Buch, das ein einmaliges Kunstwerk ist.«
Pablo Martínez-Calleja (Fotograf)

»Die Zusammenarbeit mit Studio Ajot war ein Traum. Ein sehr professionelles Team, welches mit uns gemeinsam und Schritt für Schritt ein neues Unternehmensdesign entworfen hat. Sehr zu empfehlen!«
Corin Freyer, DayOff